Nie mehr Streit beim Tanzen

Inhalt: Rollenverständnis Mann und Frau beim Tanzen. Wer hat welche Aufgabe und warum? Habe ich das Recht meinen Partner zu korrigieren? Knigge-Basics. Hin zur Tanzfläche und auf der Tanzfläche.

 

Machos und Weiber?

Nur Männer: Macho – Wann ist ein Mann ein Mann?
Was ist den Männern evolutionsbiologisch vorgegeben und wie kann man dies verwenden? Was erwarten Frauen?
Körperübungen mit Schwerttanz: Tanzen ist auch was für richtige Männer.

Nur Frauen: Ladylike – Emanzipation = Gleichheit?
Wie sinnvoll ist es, Gleichheit zu praktizieren? Reicht Gleichberechtigung aus? Kann es Sinn haben, meine Rolle als Frau anzunehmen?
Körperübungen mit Tanzen: Ladystyle ist das Stichwort, das beim Tanzen für Frauen immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Bewusstsein für sich selbst zu coolen Moves.

Gemischt: 
Tanzworkshop: Führung aufgrund des Rollenverständnisses Dame/ Mann
Nirgends ist es einfacher, seine eigene Geschlechtsrolle zu überdenken als beim Tanz. Mit praktischer Anwendung und Principals zur Führung im Tanz.

Reflexion: Feeling und Unbehagen
Überprüfung der Wahrnehmung über den Workshop. Reflexion: Bin ich der, der ich sein möchte?