Die perfekte Bewerbung!

...der Wunsch eines jeden Berufs-Neueinsteigers oder Job-Wechslers zu Beginn. Um einen optimalen Start ins Berufsleben oder die neue Tätigkeit zu haben ist allerdings sehr viel mehr nötig, als eine fehlerfreie Bewerbungsmappe mit guten Zeugnissen abzuschicken.

Gerade die Vorbereitung für das Bewerbungsgespräch bedarf einiger Aufmerksamkeit und Kenntnis. Hier kann man als Bewerber seine Zukunft am stärksten mitgestalten.

l-vista_pixelio.de

First impression

"You'll get no second chance to make a first impression".

Wie wichtig und markant dieser Satz ist wird mir immer wieder in den Bewerbungsgesprächen in unserem Haus klar. Das Outfit folgt hier nicht zwingend dem persönlichen Geschmack, sondern klaren Richtlinien der Business-Welt, die zum Beispiel der Knigge festlegt. Doch der erste Eindruck ist viel mehr als nur die Kleidungsstücke. Augen, Körperhaltung, Gestik und Mimik, Geruch und viele weitere Faktoren spielen eine große Rolle! Erfahren Sie mehr in meinen Seminaren.


Umfang?

Wie viel muss ich denn für mein Bewerbungsgespräch wissen?
Die Antwort: Je mehr, desto besser! Hier einige Inhalte:

Meine neue Firma? | Meine Stärken & Schwächen | Knigge-Grundlagen | Allgemeinwissen / Allgemeinbildung
Infit / Outfit | Konfliktlösung